The Tower 100 Snow Mini Chassis The Tower 100 Snow Mini Chassis The Tower 100 Snow Mini Chassis The Tower 100 Snow Mini Chassis The Tower 100 Snow Mini Chassis The Tower 100 Snow Mini Chassis Thermaltake Chassis - The Tower 100 Mini Chassis - First Look
The Tower 100 Snow Mini Chassis

The Tower 100 Snow Mini Chassis

Auf Lager
P/N
CA-1R3-00S6WN-00
130,90 € (included VAT)
Der Tower 100 Snow ist ein vertikal konzipiertes Mini-ITX-Gehäuse mit Panoramablick. Es kommt mit zwei vorinstallierten 120-mm-Standardlüftern und drei 4-mm-Hartglasfenstern an der Vorderseite, links und rechts.

Thermaltake

The Tower 100 Snow

Big Features, Small Footprint

The Tower 100 Snow Mini Chassis

Das Tower 100 Mini-Gehäuse wurde entwickelt, um das Erbe des Tower 900 E-ATX Super Tower-Gehäuses zu erweitern und ist das neueste Mitglied der Tower-Serie. Es verfügt über drei 4mm gehärtete Glasfenster für eine atemberaubende Sicht und zwei vorinstallierte 120mm Standardlüfter an der Oberseite und an der Rückseite für die Abluft. Es ist eine viel kleinere Version des The Tower 900 mit Abmessungen von 462,8 mm (Höhe), 266 mm (Breite), 266 mm (Tiefe).



Obwohl es nicht das kleinste Mini-ITX-Gehäuse auf dem Markt ist, ist es ein sehr leistungsfähiges Gehäuse, das High-End-Komponenten wie die Grafikkarten der RTX 30-Serie aufnehmen kann. Das Tower 100 Mini-Gehäuse wurde für Benutzer entwickelt, die an ihrem Arbeitsplatz oder zu Hause nur wenig Platz zur Verfügung haben, oder für diejenigen, die einfach nicht wollen, dass ihr PC zu viel Platz einnimmt. Ganz gleich, ob Sie ein normaler Nutzer, Gamer oder Content-Ersteller sind, Sie werden es ideal finden und können es fast überall in Ihrem Raum platzieren.

 
    • Das Bild dient nur als Referenz.
 
 
Vertikales Gehäuse-Design
Der Tower 100 ist ein vertikal konstruiertes Gehäuse, das rundherum aus massivem Stahl besteht. Das vertikale Design ermöglicht eine geringere Stellfläche des Gehäuses und trägt dazu bei, die Beeinträchtigung Ihres Spiel- und Arbeitsbereiches zu minimieren. Das vertikale Design hilft auch dabei, die Wärme aus dem Gehäuse abzuführen, indem es einen Kamineffekt nutzt, indem es kalte Luft von unten ansaugt und die Wärme über die Oberseite ableitet.

462.8 mm

266 mm

266 mm

 
    • Das Bild dient nur als Referenz.
 
Gehärtete Glasscheiben mit Panoramablick
Die drei 4 mm starken gehärteten Glasfenster des Tower 100 sind dicker und kratzfester als herkömmliches Acrylglas. Sie bieten nicht nur einen Panoramablick für die Anzeige interner Komponenten, sondern ermöglichen dem Benutzer auch einen einfachen und schnellen Zugang, sobald die obere Platte und die drei gehärteten Glasfenster entfernt sind.
 
 
    • Das Bild dient nur als Referenz.
 
Ausgeklügelte Raumgestaltung

Das ausgeklügelte Raumdesign maximiert die Kapazität des Tower 100 für die Aufnahme von PC-Komponenten und hilft, das Kabelmanagement aufzuräumen.

 
Lufteinlass und Auslass

Die Kühlleistung eines Mini-ITX-Gehäuses kann Anlass zur Sorge geben. Die Kaltlufteinlässe und Warmluftauslässe sind jedoch gut entwickelt und sorgen dafür, dass die Innentemperatur jederzeit niedrig bleibt.

 
    • Das Bild dient nur als Referenz.
 
Leerlauf- und Volllasttemperatur

Damit unsere Kunden die thermische Leistung des The Tower 100 Mini Gehäuse besser verstehen können, haben wir ein Testsystem im Leerlauf und unter Volllast laufen lassen. Wir verwendeten AIDA64 Extreme Portable und FurMark ASUS ROG Edition, die beide 30 Minuten lang gleichzeitig liefen, und die Wärmebilder wurden mit der Testo 885-2 Wärmebildkamera aufgenommen.

Specification

Motherboard ASROCK Z390 Phantom Gaming-ITX
CPU Intel i9-9900k
GPU ASUS ROG-STRIX RTX 2070-O8G-GAMING
RAM ToughRam DDR4 4000 8G (two sticks)
PSU Toughpower GF1 ARGB 850W Gold
CPU Cooler TH120 ARGB Sync AIO Liquid Cooler
Fans TH120 ARGB Sync AIO Liquid Cooler (One Pure ARGB 120mm White and two Pure ARGB 140mm White fans)
Software 1. AIDA64 Extreme Portable 2. FurMark ASUS ROG Edition
Full load 30 min
Camara Testo 885-2 Thermal Imaging Camera
  • Idle
    Full-load
  • Idle
    Full-load
  • Idle
    Full-load
 
Hardware-Support und Kühlungslösung
Der Tower 100 bietet eine gute Hardware-Unterstützung. Es kann einen CPU-Kühler mit einer maximalen Höhe von 190 mm, eine VGA mit einer maximalen Länge von 330 mm, ein Netzteil mit einer Länge von bis zu 180 mm, zwei 2,5"-SSDs mit der seitlichen Halterung und zwei 2,5"- oder zwei 3,5"-HDDs an der Rückseite (ohne hinteren Lüfter) unterstützen. Obwohl es sich beim Tower 100 um ein Mini-ITX-Gehäuse handelt, ist es dennoch für eine gute Kühlung optimiert. Das Gehäuse wird mit zwei vorinstallierten 120-mm-Standardlüftern an der Oberseite und an der Rückseite zur Wärmeabfuhr geliefert. Darüber hinaus kann ein zusätzlicher 120-mm- oder 140-mm-Lüfter auf der Oberseite der Netzteilabdeckung angebracht werden, und ein 120-mm-All-in-One-CPU-Kühler kann auf der Oberseite für eine grundlegende Wasserkühlung montiert werden.
 
 
 
 
 
 
Mehr Informationen
P/N CA-1R3-00S6WN-00
Serie The Tower
Model The Tower 100 Snow
Case Type Mini - Gehäuse
Dimension (H x W x D) 462.8 x 266 x 266 mm

Net Weight 6.1 kg
Side Panel Gehärtetes Glas x 3 (4 mm Dicke)
Color Schwarz
Material SPCC
Cooling System Oben (Abzug):
120 x 120 x 25 mm Standardlüfter (1500 U/min, 35,8 dBA) x 1
Hinten ( Abzug):
120 x 120 x 25 mm Standardlüfter (1500 U/min, 35,8 dBA) x 1
Drive Bays
-Accessible
-Hidden

-
2 x 2,5" (mit seitlicher Halterung);
2 x 3,5" (ohne hinteren Lüfter)
Expansion Slots 2
Motherboards 6.7” x 6.7” (Mini ITX)
I/O Port USB 3.2 (Gen 2) Type-C x 1, USB 3.0 x 2, HD Audio x 2
PSU Standard PS2 PSU (optional)
Fan Support Oben:
1 x 120mm, 1 x 140mm
Hinten:
1 x 120mm, 1 x 140mm
Oberseite der PSU-Abdeckung:
1 x 120mm, 1 x 140mm
Radiator Support Oben:
1 x 120mm
Clearance Höhenbegrenzung des CPU-Kühlers: 190mm
VGA-Längenbegrenzung: 330mm
PSU-Längenbegrenzung: 180mm

User Manual

  • Dateiname
  • Beschreibung
  • Größe
  • Version
  • Release Date

The Tower 100 Snow Mini Chassis The Tower 100 Snow Mini Chassis The Tower 100 Snow Mini Chassis The Tower 100 Snow Mini Chassis The Tower 100 Snow Mini Chassis The Tower 100 Snow Mini Chassis Thermaltake Chassis - The Tower 100 Mini Chassis - First Look
The Tower 100 Snow Mini Chassis

The Tower 100 Snow Mini Chassis

In stock
P/N
CA-1R3-00S6WN-00
USD$99.99
The Tower 100 Snow is a vertically designed mini-ITX chassis with panoramic viewing. It comes with two preinstalled 120mm standard fans and three 4mm tempered glass windows at the front, on left and right side.

Thermaltake

The Tower 100 Snow

Big Features, Small Footprint

The Tower 100 Snow Mini Chassis

Designed to expand the legacy of The Tower 900 E-ATX Super Tower Chassis, The Tower 100 Snow Mini Chassis is the newest member of The Tower Series. It features three 4mm tempered glass windows for a stunning view and two preinstalled 120mm standard fans on top and at the rear for exhaust. It is a much smaller version of The Tower 900 with dimensions of 462.8mm (Height), 266mm (Width), 266mm (Depth).

Though it may not be the smallest Mini-ITX chassis on the market, it is a highly capable one that can fit high-end components like the RTX 30 Series Graphics Cards. The Tower 100 Snow Mini Chassis is designed to target users who have a limited space at their workplace or at home, or those who simply do not want their PC to take too much space. No matter if you are a regular users, gamers, or content creators, etc. you will find it ideal and can place it almost anywhere in your room.

 
  • The image is for reference only.
  •  
 
Vertical Body Design
The Tower 100 Snow is a vertically designed case constructed with solid steel all around, the vertical design allows the chassis to have a smaller footprint, and helps to minimize obstruction to your gaming and workspace area. The vertical design also helps extract heat from the chassis by using a chimney effect, intaking cold air from the base and dispelling the heat via the top.

462.8 mm

266 mm

266 mm

 
  • The image is for reference only.
  •  
Tempered Glass Panels With Panoramic View
The three 4mm tempered glass windows of The Tower 100 Snow are thicker and more scratch resistant when compared to standard acrylic. It not only creates a panoramic view for displaying internal components but also gives users an easy and quick access once the top panel and the three tempered glass windows are removed.
 
 
  • The image is for reference only.
  •  
Sophisticated Space Design

Sophisticated space design maximizes the capcity of The Tower 100 Snow for PC componets support and helps tidy up cable management.

 
Air Intake and Exhaust

People may have concern about the cooling performance of a mini-ITX chassis. However, the cold air intakes and hot air exhausts are well-developed, ensuring the interior temperature stays low at all times.

 
  • The image is for reference only.
  •  
Hardware Support and Cooling Solution
The Tower 100 Snow has good hardware support. It can support a CPU cooler with a maximum height of 190mm, VGA with maximum length of 330mm, a power supply with a length of up to 180mm, two 2.5” SSDs with the side bracket, and two 2.5” or two 3.5” HDD at the rear (without rear fan). Although The Tower 100 Snow is a mini-ITX case, it is still optimized for good cooling. The case comes with two preinstalled 120mm standard fans on top and at the rear for thermal extraction. Moreover, you can put one extra 120mm or 140mm fan on the top of the PSU cover and a 120mm All-in-One CPU cooler can be fitted on the top for basic watercooling.
 
 
 
 
 
 
More Information
P/N CA-1R3-00S6WN-00
Series The Tower
Model The Tower 100 Snow
CASE TYPE Mini Tower
Dimension (H x W x D) 462.8 x 266 x 266 mm
(18.2 x 10.5 x 10.5 inch)
NET WEIGHT 6.1 kg / 13.45 lbs.
SIDE PANEL Tempered Glass x 3 (4mm thickness)
Color Black
MATERIAL SPCC
COOLING SYSTEM Top(exhaust):
120 x 120 x 25 mm Turbo fan (1000rpm, 16 dBA) x 1
Rear(exhaust):
120 x 120 x 25 mm Turbo fan (1000rpm, 16 dBA) x 1
Drive Bays
-Accessible
-Hidden

-
2 x 2.5“(with side bracket);
2 x 3.5” (without rear fan)
EXPANSION SLOTS 2
MOTHERBOARDS 6.7” x 6.7” (Mini ITX)
I/O Port USB 3.2 (Gen 2) Type-C x 1, USB 3.0 x 2, HD Audio x 2
PSU Standard PS2 PSU (optional)
FAN SUPPORT Top:
1 x 120mm, 1 x 140mm
Rear:
1 x 120mm, 1 x 140mm
Top of the PSU Cover:
1 x 120mm, 1 x 140mm
RADIATOR SUPPORT Top:
1 x 120mm
CLEARANCE CPU cooler height limitation: 190mm
VGA length limitation: 330mm
PSU length limitation: 180mm

User Manual

  • File Name
  • Description
  • Size
  • Version
  • Release Date